Spendenaufruf

Richard Höhnes Lebenstraum - Japan
Hier spenden
Richard Höhne ist sehr schwer krank und macht einen Spendenaufruf für seinen Lebenstraum, eine Japanreise

Hallo ihr Lieben,
ich wende mich mit einem Herzenswunsch an euch. Ich benötige eure Unterstützung bei der Realisierung meines Lebenstraums.

Meine Geschichte

Zuvor möchte ich euch einen Einblick in mein Leben geben.

Mein Name ist Richard Höhne, ich bin 27 Jahre alt und wurde in der pulsierenden Stadt Berlin geboren. Als ich fünf Jahre alt war, wurde bei mir die erbliche Muskeldystrophie Duchenne diagnostiziert.

Seit nunmehr 20 Jahren bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Diese Krankheit schreitet unaufhaltsam voran. Mittlerweile kann ich weder meine Arme noch meine Beine bewegen und muss zur Nacht beatmet werden – um nur einen kleinen Einblick in meine alltäglichen Widrigkeiten zu geben.

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, besonders nach meinem letzten schweren Krankheitsschub im Jahr 2023, der meine Zukunft ungewiss macht.

Seit drei Jahren lebe ich in einer WG für Menschen mit Behinderungen, und erst seit dieser Zeit habe ich auch ein Assistenz-Team an meiner Seite, das mir in allen Lebenslagen zur Seite steht.

Richard Höhne ist sehr schwer krank und macht einen Spendenaufruf für seinen Lebenstraum, eine Japanreise

Warum Japan?

Trotz der Herausforderungen, mit denen ich konfrontiert bin, habe ich einen Traum, der mich antreibt:

Ich möchte nach Japan reisen.

Warum ausgerechnet Japan?

Japan hat mich schon immer fasziniert. Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan von Mangas und Animes. Die Spielkonsolen von Nintendo haben meine Freizeit geprägt, und die japanische Küche ist für mich eine wahre Gaumenfreude.

Aber es ist nicht nur die Popkultur, die mich an Japan begeistert. Ich interessiere mich auch für die traditionelle japanische Etikette, die faszinierende Shintoreligion und träume davon, einmal einer Teezeremonie beizuwohnen und das Kabuki-Theater zu erleben.

Japan ist zudem auch ein Ort der Innovation und des Fortschritts, besonders im Bereich der barrierefreien Infrastruktur und der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen. Eine Reise nach Japan würde mir nicht nur die Möglichkeit geben, eine neue Kultur zu entdecken, sondern auch Inspiration und Hoffnung zu finden, dass eine Welt ohne Barrieren möglich ist.

Doch meine Einschränkungen haben bisher eine Reise nach Japan unmöglich gemacht.

Dank der Unterstützung meiner Familie und meines Helfernetzwerkes ist dieser Traum jedoch in greifbare Nähe gerückt.

Jede Spende hilft!

Spendenkonto:

 
Bank: PSD Bank
Kontoinhaber: Albrecht und Sabine Höhne
IBAN: DE54 1009 0900 1615 2977 10
BIC: GENODES1P01

Deine Unterstützung zählt

Alleine kann ich diese Reise nicht finanzieren. Die Kosten vor Ort sind hoch, da ich viele zusätzliche Hilfsmittel benötige und auch die Reisekosten für meine Begleitung/Assistenz decken muss. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe, um diese Reise nach Japan möglich zu machen.

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, ist ein Schritt näher an meinem Traum.

Euer Beitrag würde nicht nur meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen, sondern auch eine Tür öffnen, die mir bisher verschlossen war. Ich weiß nicht, wie lange ich noch die Möglichkeit haben werde zu reisen, und daher ist diese Reise von unschätzbarem Wert für mich. Gerne lasse ich euch an meinen Reisevorbereitungen und an der Reise durch Updates auf dieser Seite teilhaben.

Bitte unterstützt mich auf meiner Reise nach Japan.

Eure Großzügigkeit und Hilfe bedeuten mir unendlich viel.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Mit den besten Grüßen
Richard Höhne

Wir sind gern für Sie da.

Reisebüro Starshine Emotions bei Sellwerk Trusted Siegel

Haben Sie Fragen zu unseren Reisen?
Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 (0)361 30265984